Deine Förderprogramme

Schreib uns, wenn Du Fragen zum VentureLab oder sonstige Anfragen hast.​

Du hast die ersten Schritte zur Gründung Deines Startups gemacht und uns in einer individuellen Beratung mit Deiner Idee vom Hocker gehauen? Dann ist es jetzt an der Zeit Deine Idee in die Tat umzusetzen! Dafür bieten wir Dir verschiedene Förderprogramme.

Inspiration

Finde Deine innovative Gründungsidee.

Lernen

Erweitere Deine Skills.

Beratung

Lass Dich individuell unterstützen.

Finanzierung

Sichere Dir Deine Finanzspritze.

KickStart

Du hast eine innovative Gründungsidee entwickelt und benötigst nun finanzielle Hilfe, um Dein Projekt in die Tat umzusetzen? [email protected] fördert angehörige der TH-AB dabei ihr Vorhaben zu realisieren und einen marktreifen Prototypen zu entwickeln.

EXIST

Das EXIST-Förderprogramm zielt darauf ab das Gründungsklima im Forschungsumfeld zu verbessern, um technologie- und wissensbasierte Unternehmensgründungen zu fördern. Schau Dir jetzt an wie Du davon profitieren kannst!

Bayern innovativ – FLÜGGE

Du hast ein absolut innovatives Produkt oder Geschäftsmodell in Arbeit? Dann kannst Du von FLÜGGE in Deinem Vorhaben gefördert werden. Dieses Programm versteht sich vor allem als Alternative zu „EXIST“, falls Deine Idee nicht technisch genug sein sollte, aber trotzdem einen echten Mehrwert darstellt.

Der Wissenschaftspreis

Sobald Dein Startup gegründet ist und Du ein Förderprogramm bekommen hast, können wir Dich zusätzlich für den Wissenschaftspreis vorschlagen! Zu den Preisen gehören nicht nur ein Preisgeld in Höhe von 50.000 € sondern auch ein einjähriges Coaching-Programm.

BMWi Förderdatenbank

Eine besonders interessante Quelle für Deine Projektförderung ist die Förderdatenbank des BMWi. Dort kannst Du alle bundesweiten Programme einsehen und schauen, was für Dich infrage kommt. Bei so vielen Programmen wirst Du sicher fündig!