VentureLab

Kimo Bruns

Ich bringe Erfahrungen aus der Unternehmensberatung und aus der Startup-Branche mit und tausche mich gerne mit Dir über wissenschaftliche sowie geschäftliche Themen aus.

5 Fragen an Kimo, Qualification Executive

Was hat Dich zum VentureLab geführt und was machst Du dort?

Ich forsche im Bereich “Internationale Unternehmensstrategie”. Im Umfang meiner Tätigkeit als Wissenschaftlicher Mitarbeiter fokussiere ich mich auf die Themen Risikokapital in China sowie Innovation und Nachhaltigkeitsstrategie.

Was verbindet Dich mit der Startup-Szene?

Ich arbeite selbst in einen Startup, “ChineseAlpha”, und interessiere mich für das Thema Entrepreneurship und Disruption aus wissenschaftlicher Perspektive.

Wie verbringst Du Deine Freizeit?

Ich spiele Tennis oder gehe surfen, spiele Brett- und Gesellschaftsspiele und konsumiere Dokumentationen und Filme.

Dein liebstes Tech-Gadget?

Das iPhone ist einer der leistungsstärksten Computer der Welt in seiner Größenordnung und mein portables Tor zur Welt.

Dein größtes Vorbild?

Michael Eugene Porter, Jim Collins, Sun Tzu, George Washington, Ernest Hemingway, Jordan Peterson, Peter Jackson, Mahatma Gandhi – um einige zu nennen.

Dein Interview auf unserer Website?

Starte Dein neues Abenteuer im VentureLab und werde ein Teil unseres Teams. Bewerbe Dich jetzt auf eines unserer Job-Angebote oder schreibe eine Initiativbewerbung!

NEWSLETTER

Starte Dein Startup!

Starte mit unseren kostenlosen Startup-Basics durch und verpasse keine Workshops und Events.