VentureLab

Karim Abdel Hady

Ich unterstütze das Marketing- & Event-Team. Außerdem bin ich Teil des KIBU-Projekts und setze mich für den KI-Transfer und kleinen und mittleren Unternehmen ein.

5 Fragen an Karim, Marketing & Event

Was hat Dich zum VentureLab geführt und was machst Du dort?

Durch mein Interesse fürs Thema Gründen war ich schon früh bei Events des VentureLabs dabei. Mein persönlicher Höhepunkt war das Startup Weekend in Rodgau. Das hat mich so beeindruckt, dass ich mir klar war – ich muss unbedingt Teil des Teams werden. Noch beim Event habe ich mit Prof. Dr. Bauke darüber gesprochen und bin hier jetzt im Marketing- und Event-Bereich tätig. Außerdem unterstütze ich das KIBU-Projekt.

Was verbindet Dich mit der Startup-Szene?

Man hat im Leben nur begrenzt Zeit. Die Zeit, die einem geschenkt wurde, sollte man sinnvoll nutzen und machen, was sich bedeutungsvoll anfühlt – nicht zweckmäßig. Ein Startup bietet die Möglichkeit, eigene Ideen umzusetzen und vielleicht sogar die Welt zu verändern. Die Eigenverantwortung, etwas zu schaffen, reizt mich sehr.

Beschreibe Dich mit drei Worten.

bedacht, wissbegierig, unkonventionell

Wie verbringst Du Deine Freizeit?

Mit Sport: im Fitnessstudio, Joggen oder Bouldern. Außerdem bin ich Gärtner. Allein in meinem Zimmer habe ich fünf Zitronenbäume, eine Monstera, eine Papaya, einen Apfelbaum und Mangobäume!

Dein größtes Vorbild?

Ich finde es schwierig, einer einzelnen Person nachzueifern. Jeder sollte seinen eigenen Weg finden, auch wenn man sich dabei an anderen orientieren kann. Was die Passion angeht, bin ich sehr von Steve Paul Jobs fasziniert. Außerdem inspiriert mich die Arbeitsmentalität von Elon Musk, die Neugier von Michael Stevens, die Ausgeglichenheit von Alan Watts,… aber mein größtes Vorbild ist meine Mama, sie ist die stärkste Person die ich kenne und ich verdanke ihr alles.

Dein Interview auf unserer Website?

Bitte sende uns Deine Bewerbungsunterlagen (CV, Anschreiben, aktuelle Notenübersicht) zu. Bei Fragen wende Dich gerne direkt an Prof. Dr. Boris Bauke (Tel.: +49 6021 / 4206 705).

NEWSLETTER

Starte Dein Startup!

Starte mit unseren kostenlosen Startup-Basics durch und verpasse keine Workshops und Events.