VentureLab

Felix Oppolzer

Du möchtest ein automatisiertes und skalierbares E-Commerce Business starten und Dein Produkt plattformübergreifend vertreiben? Dann bist Du bei mir genau richtig.

5 Fragen an Felix, Business Development Consultant

Was hat Dich zum VentureLab geführt und was machst Du dort?

Ich bin durch Freunde auf das VentureLab aufmerksam gemacht worden. Als Gründungsberater teile ich hier meine Erfahrungen und mein Wissen mit gründungsinteressierten Studenten und helfen ihnen bei ihrem Start in die Welt des Unternehmertums.

Was verbindet Dich mit der Startup-Szene? 

Schon während der Schulzeit wurde mir klar, dass ich irgendwann ein eigenes Unternehmen gründen werde. Mit der Gründung eines Einzelunternehmens im Bereich E-Commerce habe ich 2015 den Grundstein für mein Vorhaben gelegt. In dieser Zeit habe ich mich vielen spannenden Herausforderungen gestellt und konnte wertvolle praktische Erfahrungen sammeln. Mit der Gründung der 7Matters GmbH setze ich meine Reise im E-Commerce Bereich fort und lasse meine Ideen in neue Produkte einfließen.

Beschreibe Dich mit drei Worten.

zielstrebig – zuverlässig – wissbegierig

Wie verbringst Du Deine Freizeit?

In meiner Freizeit treibe ich viel Sport, treffe mich mit Freunden und mache gerne Musik. Außerdem reise ich sehr gerne an neue Orte und lese viele Bücher.

Dein größtes Vorbild?

Michael Schumacher, unter anderem, da ich als Kind Rennfahrer werden wollte. Er war ein Arbeitstier und hat gezeigt, was mit viel Fleiß und Disziplin möglich ist. Ich habe seine Moral und Hartnäckigkeit immer bewundert. Außerdem war er immer respektvoll zu seinen Teamkollegen und Mechanikern.

Dein Interview auf unserer Website?

Starte Dein neues Abenteuer im VentureLab und werde ein Teil unseres Teams. Bewerbe Dich jetzt auf eines unserer Job-Angebote oder schreibe eine Initiativbewerbung!

NEWSLETTER

Starte Dein Startup!

Starte mit unseren kostenlosen Startup-Basics durch und verpasse keine Workshops und Events.