VentureLab

Tetyana Glukha

Du kommst bei Deinem Projekt einfach nicht voran? Komm zu mir, vielleicht habe ich da eine Idee.

5 Fragen an Tetyana, Marketing Executive

Was hat Dich zu VL geführt und was machst Du dort?

Ich wurde durch die Erstsemesterveranstaltungen an der TH AB auf das VentureLab aufmerksam und war sofort interessiert. Erst war ich aktive Zuschauerin. Als ich schließlich durch eine Rundmail darauf aufmerksam gemacht wurde, dass einige Stellen frei werden, habe ich mich sofort beworben. Ich bin hier für das Marketing zuständig, insbesondere für die Event-Kommunikation und das Schreiben von Texten.

Was verbindet Dich mit der Startup-Szene?

Die Höhle der Löwen hat mich vor einigen Jahren auf die Startup-Szene aufmerksam gemacht. Ich finde es spannend zu überlegen, ob Geschäftsideen Potenzial haben und wie sie umgesetzt werden könnten.

Was war Dein Traumberuf als Kind?

Astronautin (bis mir in Freizeitparks schlecht wurde) und Dino-Forscherin. Mit neun Jahren dachte ich, dass das so heißt.

Wie verbringst Du Deine Freizeit?

Ich gehe bouldern und bin gerne im Wald, außerdem gestalte ich Collagen und probiere unterschiedliche Hobbys aus. Zum Beispiel habe ich einen Silberschmiedkurs besucht und Geocaching ausprobiert.

Dein liebstes Tech-Gadget?

Meine Bluetooth-Kopfhörer. Damit kann ich überall arbeiten, egal wie laut es um mich herum ist.

Dein Interview auf unserer Website?

Starte Dein neues Abenteuer im VentureLab und werde ein Teil unseres Teams. Bewerbe Dich jetzt auf eines unserer Job-Angebote oder schreibe eine Initiativbewerbung!

NEWSLETTER

Starte Dein Startup!

Starte mit unseren kostenlosen Startup-Basics durch und verpasse keine Workshops und Events.