VentureLab

Taylon Tkalcic

Im VenureLab bin ich primär für die Entwicklung von Geschäftsmodellen und Lehre tätig.

5 Fragen an Taylon, Qualification Executive

Was hat Dich zum VentureLab geführt und was machst Du dort?

Schon seit der 9. Klasse interessiere ich mich sehr für Startup-Themen und die neuesten Trends. In dem FWPM Unternehmertum in der Praxis durfte ich das VentureLab näher kennenlernen und mir hat das Modul großen Spaß gemacht, weshalb ich mich dazu entschieden habe, selbst beim VentureLab zu arbeiten. Ich bin Teil des Qualifizierungsteams und unterstütze/motiviere mit meinem analytischen Denken und Wissen im Bereich agile Managementmethoden junge Menschen, an ihren Ideen zu arbeiten und zu gründen.

Was verbindet Dich mit der Startup-Szene? 

Ich interessiere mich schon seit der Schulzeit für die Startup-Szene und habe bereits zu dieser Zeit angefangen, die ersten Bücher zum Thema Startup-Gründung zu lesen und kann mir auch gut vorstellen, mein eigenes Unternehmen zu gründen. Aktuell möchte ich mich primär auf mein Studium konzentrieren. Ich bin mir jedoch sicher, dass ich hier im VentureLab viel für die Zukunft lernen kann.

Wie verbringst Du Deine Freizeit?

Am liebsten spiele ich Fußball, lese Bücher über Persönlichkeitsentwicklung und Finanzen oder treffe mich mit meinen Freunden.

Dein liebstes Tech-Gadget?

Der Amazon Echo Dot 4 erleichtert mir das Leben in vielerlei Hinsicht. Ich nutze ihn als Wecker und lasse mich im Anschluss morgens über die Newsfunktion immer auf den neusten Stand bringen. Meiner Meinung nach liegt noch sehr viel Potenzial in der KI-Entwicklung und ich freue mich schon auf die neuen Funktionen, die in den kommenden Jahren hinzukommen werden.

Dein größtes Vorbild?

Meine Eltern sind mein größtes Vorbild, da Sie mir immer wieder zeigen, dass man alles erreichen kann, was man sich vorstellt. Ebenso bin ich ihnen sehr dankbar für alles, was Sie für mich getan haben und denke, dass unsere größten Vorbilder meist gar nicht so weit entfernt von uns sind.

Dein Interview auf unserer Website?

Starte Dein neues Abenteuer im VentureLab und werde ein Teil unseres Teams. Bewerbe Dich jetzt auf eines unserer Job-Angebote oder schreibe eine Initiativbewerbung!

NEWSLETTER

Starte Dein Startup!

Starte mit unseren kostenlosen Startup-Basics durch und verpasse keine Workshops und Events.