VentureLab

Stefan Homes

Für technische und strategische Fragestellungen seid Ihr bei mir genau richtig. Als Wirtschaftsingenieur verbinde ich unterschiedliche Welten und schreibe Software-Codes genauso gut wie Businesspläne.

5 Fragen an Stefan, Tech Consultant

Was hat Dich zu VL geführt und was machst Du dort?

Ich bin Head of Education im VentureLab. Mit dem Qualifikations-Team sorgen wir dafür, dass sich Studenten zum Thema Startup und Zukunftstechnologien möglichst praxisnahe informieren können und die bestmöglichen Lehrinhalte sowie Betreuung zum Thema von uns bekommen. Hergeführt und motiviert hat mich die Fernsehshow „Die Höhle der Löwen“.

Was verbindet Dich mit der Startup-Szene?

Die Geschwindigkeit des technischen Fortschritts und der Drang zu Innovation. Ich kann es kaum erwarten, visionäre Ideen in zukünftigen Technologien umgesetzt zu sehen. Ich plane einen eigenen Venture Capital Fonds im Krypto-Umfeld aufzulegen. Im gleichen Themengebiet habe ich zwei Bücher geschrieben und verkaufe diese auf Amazon.

Beschreibe Dich mit drei Worten.

Wissbegierig. Ausgeglichen. Optimistisch.

Wie verbringst Du Deine Freizeit?

Ich liebe Trailrunning-Sport, also immer quer durch den Wald, möglichst viele Höhenmeter und schwieriges Gelände mitnehmen. Danach habe ich Hunger und koche bzw. backe deshalb total gerne.

Dein liebstes Tech-Gadget?

Hardware Wallets für Kryptowährungen… Aber auch mein Staubsaugerroboter.

Dein Interview auf unserer Website?

Starte Dein neues Abenteuer im VentureLab und werde ein Teil unseres Teams. Bewerbe Dich jetzt auf eines unserer Job-Angebote oder schreibe eine Initiativbewerbung!

NEWSLETTER

Starte Dein Startup!

Starte mit unseren kostenlosen Startup-Basics durch und verpasse keine Workshops und Events.