VentureLab

Sophia Hoyos

Von der Welt der Videoverarbeitung und YouTube bis zur Welt der Elektrotechnik, bin ich im VentureLab hauptsachlich in 2 Teams dabei: Marketing und Qualifikation.

5 Fragen an Sophia, Digital Marketing Consultant

Was hat Dich zum VentureLab geführt und was machst Du dort?

Ich habe nicht nur einen Job gesucht, sondern einen Ort, an dem ich meine Kreativität ausleben kann. Außerdem wollte ich mehr über Entrepreneurship lernen. Meine Aufgaben hier sind hauptsächlich die Content Creation auf YouTube und die Gestaltung von Präsentationen für die Lehrkooperationen.

Was verbindet Dich mit der Startup-Szene? 

Ich kann mich sehr gut mit der Mentalität identifizieren. Ich finde es super, wenn man Zeit und Aufwand in eigene Projekte stecken kann, anstatt passiv zu bleiben. Zwar ist es wichtig, erst einmal von anderen oder aus der eigenen Erfahrung zu lernen. Aber noch wichtiger ist zu wissen, dass das, was wir wollen, möglich sein kann, wenn man daran glaubt und da dranbleibt.

Beschreibe Dich mit drei Worten.

vielfältig, kurios, optimistisch.

Was war Dein Traumberuf als Kind?

Seit ich ein Kind bin, interessiere ich mich für viele Bereiche. Zum Beispiel spanische Literatur, Mathematik, Technologie und Elektronik. Zwar bin ich nicht in allen Bereichen eine Expertin, aber ich weiß, was davon für mich wichtig ist und an wen ich mich bei Fragen wenden kann. Heute studiere ich Elektro- und Informationstechnik, mein Traumberuf war also gar nicht so abwegig.

Wie verbringst Du Deine Freizeit?

Ich habe unterschiedliche Hobbies. Mir gefällt ein bisschen Abwechslung… Ist der Tag sehr sonnig? Dann ist es schön, ein bisschen Fahrrad fahren, mit Freunden oder meinem Freund unterwegs zu sein oder mir ein neues sommerliches Rezept auszudenken. Meine Freizeit hilft mir dabei, Energie für die Arbeit und das Studium zu tanken.

Brauche ich ein bisschen Inspiration? Dann wäre eine Reise an einen ganz neuen Ort gut, um neue Ideen und Motivation zu bekommen. Wenn ich nicht reisen kann, dann warum nicht einen neuen Kurs anfangen? Online oder vor Ort, ich erweitere gerne meine Kenntnisse oder reflektiere, in welchen Aspekten meines Lebens ich mich verbessern könnte. Fühle ich mich inspiriert? Dann schreibe ich ein bisschen, oder fange an, was Neues zu machen…

Dein Interview auf unserer Website?

Starte Dein neues Abenteuer im VentureLab und werde ein Teil unseres Teams. Bewerbe Dich jetzt auf eines unserer Job-Angebote oder schreibe eine Initiativbewerbung!

NEWSLETTER

Starte Dein Startup!

Starte mit unseren kostenlosen Startup-Basics durch und verpasse keine Workshops und Events.