VentureLab

Matthias Kornecki

Ich bin Medien Designer bei VentureLab und beschäftige mich mit der Entwicklung und der Außendarstellung von VentureLab und der Gründerideen sowohl online als auch offline.

5 Fragen an Matthias, Medien Design Consultant

Was hat Dich zum VentureLab geführt und was machst Du dort?

Das war bei mir purer Zufall. Ich habe Prof. Boris Bauke auf einem Startup-Event kennengelernt und wir haben uns sofort sympathisch gefunden. Meine Hauptaufgabe ist die Foto- und Videoproduktion, ich mache also Fotos und beispielsweise Aftermovies. Außerdem bin ich im Webdesign tätig und gestalte verschiedene Grafiken.

Was verbindet Dich mit der Startup-Szene? 

Ich bin seit 2011 Einzelunternehmer im Bereich Mediendesign und mache hierbei Webdesign, Logoentwicklung, Videoproduktion und vieles mehr. Im Jahr 2014 habe ich als Tonmann bei einem Film über die deutsche Startup-Branche begleitet. Wir sind durch ganz Deutschland gereist und haben unterschiedliche Startups interviewt.

Beschreibe Dich mit drei Worten.

Offen für Neues.

Wie verbringst Du Deine Freizeit?

Mit allem, was Spaß macht: ich gehe gerne Essen, mache Musik aus Leidenschaft, gehe Mountainbiken und neuerdings auch Windsurfen.

Dein liebstes Tech-Gadget?

Ein Plattenspieler, auf dem man sowohl Vinylschallplatten als auch MP3s abspielen kann. Dass das auf einem analogen Gerät funktioniert, finde ich Wahnsinn!

Dein Interview auf unserer Website?

Starte Dein neues Abenteuer im VentureLab und werde ein Teil unseres Teams. Bewerbe Dich jetzt auf eines unserer Job-Angebote oder schreibe eine Initiativbewerbung!

NEWSLETTER

Starte Dein Startup!

Starte mit unseren kostenlosen Startup-Basics durch und verpasse keine Workshops und Events.