VentureLab

Markus Hartig

Ich kann mich für fast alles begeistern und bin gespannt, mit welcher Idee du vorbeischaust!

5 Fragen an Markus H., Qualification Executive

Was hat Dich zum VentureLab geführt und was machst Du dort?

Auf das VentureLab wurde ich in einer Vorlesung aufmerksam gemacht. Mich interessieren Startups und ich schätze die Möglichkeit, mich bereits an der Hochschule mit dem Thema Gründen auseinander zu setzen. Beim VentureLab bin ich für die Erstellung von Lehrinhalten verantwortlich und versuche dadurch, Leute zum Gründen zu motivieren.

Was verbindet Dich mit der Startup-Szene?

Ich habe fest vor, meine Bachelorarbeit in dem Startup-Bereich anzusiedeln. Genaueres steht noch nicht fest, aber ich habe eine Idee und werde sehen, wohin der Weg mich führt.

Beschreibe Dich mit drei Worten.

diszipliniert, neugierig, vielfältig

Wie verbringst Du Deine Freizeit?

Ich spiele Theater, mache Kunstturnen und gehe mit meinem Hund raus.

Dein größtes Vorbild?

Richard Branson. Er ist selfmade Multimilliardär, hat seine eigene Fluglinie und ist auch im Weltraumtourismus aktiv. Mich fasziniert, dass er macht, was er will, und schon als Teenager unternehmerisch tätig war.

Problem

Lösung

Kunde

Tipps

Dein Interview auf unserer Website?

Starte Dein neues Abenteuer im VentureLab und werde ein Teil unseres Teams. Bewerbe Dich jetzt auf eines unserer Job-Angebote oder schreibe eine Initiativbewerbung!

NEWSLETTER

Starte Dein Startup!

Starte mit unseren kostenlosen Startup-Basics durch und verpasse keine Workshops und Events.