VentureLab

Linda Anton

Ich pflege divere Social-Media-Accounts und bin für die Content-Creation verantwortlich.

5 Fragen an Linda, Marketing Executive

Was hat Dich zu VL geführt und was machst Du dort?

Ich bin über Arne auf das VentureLab aufmerksam geworden und habe mich auf LinkedIn mehr darüber informiert. Hier bin ich fürs Marketing verantwortlich, pflege also diverse Social-Media-Accounts und unterstütze das Team tatkräftig bei der Content-Creation, Planung und Event-Kommunikation. Ich habe das Gefühl, dass ich mich viel ausprobieren kann, und das schätze ich sehr.

Was verbindet Dich mit der Startup-Szene? 

Mich fasziniert der aktuell noch etwas unkonventionelle Weg der Startup-Gründung und ich bewundere es sehr, dass es so viele junge Gründer meines Alters in Deutschland gibt, die sich bewusst für das Unternehmertum entscheiden.

Beschreibe Dich mit drei Worten.

empathisch, offen, lebensfroh

Wie verbringst Du Deine Freizeit?

Ich bin viel mit Freunden unterwegs und viel draußen. Außerdem backe und zeichne ich gerne, als Kind wollte ich auch Künstlerin werden.

Dein größtes Vorbild?

Meine Eltern. Ich schätze es, dass sie immer ein offenes Ohr und Rat für mich haben und mir stets verständnisvoll begegnen. Sie urteilen nicht, sind weltoffen und haben mir immer sehr geholfen damit.

Dein Interview auf unserer Website?

Starte Dein neues Abenteuer im VentureLab und werde ein Teil unseres Teams. Bewerbe Dich jetzt auf eines unserer Job-Angebote oder schreibe eine Initiativbewerbung!

NEWSLETTER

Starte Dein Startup!

Starte mit unseren kostenlosen Startup-Basics durch und verpasse keine Workshops und Events.