VentureLab

Eduard Justus

Gerne stehe ich Dir bei der Entwicklung Deines Geschäftsvorhabens von der Idee bis zur Ausgründung und natürlich darüber hinaus zur Seite.

5 Fragen an Eduard, Business Development Consultant

Was hat Dich zu VL geführt und was machst Du dort?

Aufgrund meines Umzugs von Mannheim nach Aschaffenburg habe ich nach einer neuen Herausforderung im Bereich der Gründungsberatung gesucht. Das hat genau dem Profil des VentureLabs entsprochen, weshalb ich hier für die Beratung von Gründungswilligen verantwortlich bin.

Was verbindet Dich mit der Startup-Szene?

Mich interessieren neue, nachhaltige Lösungen. Ich selbst habe 2017 in Mannheim einen Unverpacktladen gegründet und kenne somit die Herausforderungen eines Entrepreneurs von der ersten Minute.

Beschreibe Dich mit drei Worten.

Älter als vermutet.

Dein liebstes Tech-Gadget?

Die intelligente Steckdose, weil ich damit nachts mein WLAN automatisch abschalten kann und durch die damit geringere Strahlenbelastung besser schlafe.

Dein größtes Vorbild?

Die Natur mit ihrer Symbiose und Menschen, die diese als Inspiration für Zukunftslösungen verwenden, indem sie Technologien an die Prinzipien aus der Natur anlehnen. Beispielsweise Erwin Thoma mit seinen stabilen Holzhäusern aus Mondholz.

Dein Interview auf unserer Website?

Starte Dein neues Abenteuer im VentureLab und werde ein Teil unseres Teams. Bewerbe Dich jetzt auf eines unserer Job-Angebote oder schreibe eine Initiativbewerbung!

NEWSLETTER

Starte Dein Startup!

Starte mit unseren kostenlosen Startup-Basics durch und verpasse keine Workshops und Events.