VentureLab

Arne Lautenschläger

Ich führe den TikTok-Account und stelle wöchentlich die News auf Instagram vor.

5 Fragen an Arne, Digital Marketing Consultant

Was hat Dich zum VentureLab geführt und was machst Du dort?

Tim hat mich auf das VentureLab aufmerksam gemacht, da ich in der Mediengestaltung und Videoproduktion aktiv bin. Diese Aufgaben übernehme ich jetzt auch.

Was verbindet Dich mit der Startup-Szene? 

Ich habe ein Kleingewerbe, bin nebenberuflich Videograph und möchte später auch noch selbst ein Unternehmen gründen.

Beschreibe Dich mit drei Worten.

kreativ, dumm, clever

Wie verbringst Du Deine Freizeit?

Ich mache viel Sport. Wenn ich auf kreative Ideen komme, gehe ich diesen Impulsen sofort nach, daraus entstehen die besten Projekte. Außerdem mache ich gerne Party.

Dein größtes Vorbild?

Cole Bennett, denn er hat so ähnlich wie ich zuerst mit Mediengestaltung angefangen und sich dann nach und nach ein großes Imperium aufgebaut, wo er mit verschiedenen Künstlern zusammenarbeitet.

Dein Interview auf unserer Website?

Starte Dein neues Abenteuer im VentureLab und werde ein Teil unseres Teams. Bewerbe Dich jetzt auf eines unserer Job-Angebote oder schreibe eine Initiativbewerbung!

NEWSLETTER

Starte Dein Startup!

Starte mit unseren kostenlosen Startup-Basics durch und verpasse keine Workshops und Events.