VentureLab

Arash Jakfar

Du findest mich im VentureLab Office, gelegentlich in den Workshops und gerne in persönlichen Gesprächen.

5 Fragen an Arash, Qualification Executive

Was hat Dich zum VentureLab geführt und was machst Du dort?

Ich wollte praktische Erfahrungen im Bereich KI sammeln und mehr über Selbstständigkeit erfahren. Das Team konnte ich schon vorher kennenlernen und fand es sofort sympathisch.

Jetzt bin ich dafür verantwortlich, unterschiedliche Anwendungsbereiche für KI-Modelle in KMUs zu finden und einen Wissenstransfer anzuregen. Ich arbeite am KIBU-Projekt mit und unterstütze auch den Bereich Lehre mit meinem Wissen.

Was verbindet Dich mit der Startup-Szene? 

Mit der Szene verbindet mich mein gutes Basiswissen in den grundlegenden Wissenschaften wie Mathe und Physik und meine Lernfähigkeit. Ich kann mich schnell in Hightech-Themen einarbeiten und informiere mich gerne, wie sich die Gesellschaft voranbringen lässt. Ich arbeite auch selbst fest daran, selbst zu gründen, auch wenn mir aktuell die Zeit dazu fehlt. Aber ich weiß, in welche Richtung es gehen wird: Argument Mining fürs eLearning.

Was war Dein Traumberuf als Kind?

Ein tanzender Mathematiker: ich wollte körperlich aktiv sein, zum Beispiel mit Kampfsport oder Tanzen, und auch geistig etwas machen, zum Beispiel Mathe.

Wie verbringst Du Deine Freizeit?

Ich lese politische Texte, informiere mich zum Argument Mining, gehe tanzen und unternehme etwas mit Freunden.

Dein größtes Vorbild?

Da habe ich zwei. Karl Friedrich Gauß war ein Genie, das nicht übertroffen werden kann. Er schrieb krasse Theorien in wenigen Tagen! Außerdem bewundere ich Grigori Jakowlewitsch Perelman, einen der größten Mathematiker unserer Gegenwart.

 

Dein Interview auf unserer Website?

Starte Dein neues Abenteuer im VentureLab und werde ein Teil unseres Teams. Bewerbe Dich jetzt auf eines unserer Job-Angebote oder schreibe eine Initiativbewerbung!

NEWSLETTER

Starte Dein Startup!

Starte mit unseren kostenlosen Startup-Basics durch und verpasse keine Workshops und Events.

Newsletter-Anmeldung

Jetzt zum erfolgreichen Startup!

Starte mit unseren kostenlosen Startup-Basics durch und verpasse keine Workshops und Events.