VentureLab

Anke Liebert

Im VentureLab bin ich für das Backoffice zuständig. Alle Bestellungen laufen über mich, wenn Du also eine KickStart-Förderung bekommst, kannst Du bei mir die Bestellung abgeben.

5 Fragen an Anke, Operations

Was hat Dich zum VentureLab geführt und was machst Du dort?

Ich bin interessierte Quereinsteigerin und wurde zufällig von Prof. Boris Bauke angesprochen. Im VentureLab mache ich das Office Backup und bin für die Personaleinstellung, Bestellungen und Organisatorisches verantwortlich.

Was verbindet Dich mit der Startup-Szene? Hast Du schon gegründet?

Vor etwa 20 Jahren hatte ich ein Bekleidungsgeschäft gegründet, welches ich 10 Jahre lang leitete.

Was war Dein Traumberuf als Kind?

Ich wollte Modedesignerin werden. Später habe ich tatsächlich Modedesign studiert und zwei Jahre als Modedesignerin gearbeitet, bis ich mein Bekleidungsgeschäft eröffnet habe.

Wie verbringst Du Deine Freizeit?

Ich bin oft im Garten und mache viel Sport: Yoga, Laufen, Nordic Walken und rudern. Außerdem lese ich sehr gerne.

Dein liebstes Tech-Gadget?

Meine Nähmaschine.

Dein Interview auf unserer Website?

Starte Dein neues Abenteuer im VentureLab und werde ein Teil unseres Teams. Bewerbe Dich jetzt auf eines unserer Job-Angebote oder schreibe eine Initiativbewerbung!

NEWSLETTER

Starte Dein Startup!

Starte mit unseren kostenlosen Startup-Basics durch und verpasse keine Workshops und Events.