Dir fehlt eine Idee?

Du möchtest Dein eigenes Business starten und brauchst Inspiration?

Heutzutage gibt es eine Vielzahl an innovativen Startups. Einige eröffnen komplett neue Möglichkeiten des alltäglichen Lebens. Andere spezialisieren sich auf das Optimieren veralteter Prozesse. Für viele angehende Gründer stellt sich die Frage: Was könnte meine Idee sein? Es gibt viele Arten das herauszufinden und wir vom VentureLab haben für Dich die passende Lösung dafür. Dir fehlt die Idee? Dann bist Du hier genau richtig!

Inspiration

Finde Deine innovative Gründungsidee.

Lernen

Erweitere Deine Skills.

Beratung

Lass Dich individuell unterstützen.

Finanzierung

Sichere Dir Deine Finanzspritze.

Upcoming Events

Nimm an unseren kostenfreien Events und Workshops teil und erweitere Deine Skills und Dein Know-how.

Testimonials

Schau dir an, was die Teilnehmer unserer Events sagen.

Unternehmertest

Du möchtest wissen, ob Du das Zeug zum Unternehmer hast? Dann mach den VentureLab-Unternehmertest!

Gründergeschichten

Erfahre wie andere es gemacht haben.

Green MNKY

Nachhaltiger und individueller Schutz von Handys und anderen elektronischen Geräten – bekannt aus die Höhle der Löwen.

shoretee GmbH

Eric Götz ist 24 Jahre alt und der Gründer der shoretee GmbH. Seine Geschäftsidee, einen alkoholischen Eistee für den deutschen Markt zu entwickeln, bekommt der damalige Student während seines Auslandspraktikums in Miami.

Digital Agency Pictars

Nach ihren ersten schon erfolgreichen Startups wollen Lukas und Nicole nun auch im digitalen Bereich durchstarten. Ihr neues Projekt stellen die beiden in diesem Video vor. Für Input zum Online Business nicht verpassen!

ADAM FAIRkaufen

Nachhaltigkeit ist einer DER Trends in heutiger Zeit. Veronika, Petra und Stefan sind das Team hinter Adam FAIRkaufen und Preisträger des SocialVenture Awards. Alle drei präsentieren hier im Video ihre Vision einer kleinen Revolution im Einzelhandel.

Rennkuh – Projekt Unternehmensnachfolge

Wie übernimmt man ein Auto-Tuning Geschäft? Darüber sprechen Sebastian, Lukas und Chris im Video-Interview. Nicht nur Neugründungen sind spannend, sondern auch bestehende Geschäftsmodelle neu aufzulegen kann eine echte Herausforderung sein.

PASS Consulting «Cityshops»
Annika, Sandra und Michael haben sich zusammengeschlossen, um das Studienprojekt «City Shops» umzusetzen. Ihr Fokus liegt auf virtuellen Innenstädten, einer Alternative zu Amazon und co. Klingt abgefahren? Dann schau Dir an, was die drei sich ausgedacht haben.

VentureLab Newsletter

Wenn Du wissen willst was es Neues im VentureLab gibt, dann trage Dich in unseren Newsletter ein.