Gründer-Blog Special: Musik – Dein Best Buddy im Alltag

“Music is very powerful but most people don’t appreciate or understand in what way it can really benefit them, especially when it comes to work.“
– Fabio D’Andrea

Kennst Du das? Du bist müde und hast eigentlich gar kein Bock mehr, irgendwas zu erledigen. Doch auf einmal kommt DEIN Powersong und wie aus Zauberhand hast Du wieder Energie? Du bist hart am hustlen und schnelle monotonen Beats helfen Dir, den Tunnelblick noch länger beizubehalten? Du bist vollkommen im Stress und auf einmal bringen Dich ruhige Klänge oder Naturgeräusche wieder auf die richtige Bahn?

Ob sanft und beruhigend, mitreißend oder zum Nachdenken anregend – Musik hat auf uns Menschen einen bedeutenden Einfluss. Sie kann unser Wohlbefinden steigern, uns antreiben und motivieren, sie kann uns aber auch dabei helfen, mit Stress umzugehen und zu entspannen.

Wir sind Musikfans und deshalb bekommst Du jetzt von uns die perfekten Beats, passend zu Deiner Situation:

 

Seit über einem Jahr arbeiten wir von Zuhause aus. “Home-Office” oder besser gesagt, in den eigenen 4 Wänden, arbeiten, leben, schlafen, trainieren, daten und und und. Fehlender Austausch mit Kollegen und Kunden macht die Situation auch nicht leichter (ok, es gibt Ausnahmen 😁). Kein Wunder, dass wir im Pyjama-Trott oftmals merken, dass unsere Produktivität gleich Null ist. Wenn Du Dich wieder in so einem Modus bewegst bzw. Dich gar nicht bewegst, dann haben wir genau das richtige für Dich.

Wie die kanadische Studie “The effect of music listening on work performance“ aus dem zeigt, kann nicht nur die Qualität der Arbeit mit Hilfe von Musik gesteigert, sondern auch die Dauer, die für eine bestimmte Aufgabe benötigt wird, verringert werden. Also: Hier unsere abwechslungsreiche "Keep Grinding"-Playlist, die Dir dabei hilft, produktiv durch den Tag zu kommen.

Xeem richtet sich an Young Professionals, die Business-Kontakte sammeln möchten, ihre Innovationskraft in diversen Challenges fördern wollen oder ganz simpel nebenbei Prämien gewinnen möchten. Neben den jungen Talenten, sollen ebenfalls Unternehmen angesprochen werden. Über Xeem soll es den Arbeitgebern ermöglicht werden junge Talente zu entdecken.

Als Zielgruppe hat medicalvalues Krankenhäuser und Laborverbände ins Auge gefasst. Im Moment befindet sich medicalvalues noch in einem frühen Stadium. Es wird bereits im Rahmen eines Pilotprojektes mit verschiedenen Universitätskliniken zusammengearbeitet.

Klickt hier und folgt uns auf Spotify, um euch für jeden Mood die richtigen Tracks zu sichern.