FAQ2021-02-02T09:46:31+01:00

FAQ

Deine Fragen unsere Antworten

FAQ

Hier findest du alle nützlichen informationen rund um VentureLab und Antworten auf die Frage wie bekommst Du Unterstützung, von uns, zu Deiner Unternehmung. Wenn Du Fragen hast die durch unsere FAQs nicht beantwortet werden können dann kontaktiere uns.

Ich bin interessiert und möchte einen Termin. Wie funktioniert das jetzt?2020-08-28T16:06:25+02:00

Super! Dann klicke auf Termin vereinbaren und suche dir einen freien Termin aus. Für die Qualität des Gesprächs möchten wir dich bitten, wenige Fragen zu beantworten. Das hilft uns dabei dir richtig zu helfen.

Kostet die Betreuung bei euch etwas?2020-08-28T16:06:21+02:00

Die Betreuung bei uns ist kostenfrei. Das einzige was wir von dir brauchen ist dein Einsatz für deine Idee.

Ich möchte auf jeden Fall gründen, habe aber noch keine konkrete Idee. Bin ich da trotzdem richtig?2020-08-28T16:06:14+02:00

Auf jeden Fall. Lass dich von unseren Events inspirieren oder mach einen Termin mit uns aus. In dem Termin helfen wir dir dabei, eine Idee mit dir gemeinsam herauszuarbeiten.

Ich habe meine Idee umgesetzt, doch irgendwie klappt das nicht wie ich es mir erhofft hatte. Wie könnt Ihr mir helfen?2020-08-28T16:06:09+02:00

Erstmal sehr stark, dass du die Idee umgesetzt hast! Um herauszufinden, an welchen Stellschrauben es liegt, buche einen Termin für ein persönliches Gespräch mit uns. Wir helfen dir dabei herauszufinden, woran es liegen kann und geben dir Möglichkeiten mit um Finanzielle Förderungen zu erhalten.

Jeder möchte von mir einen Businessplan sehen, doch ich habe das noch nie gemacht. Bietet Ihr auch einen Kurs dafür an?2020-08-28T16:06:05+02:00

Wir bieten Events an, in dem dir gezeigt wird, wie du einen richtig guten Businessplan aufsetzen kannst. Wenn du nicht mehr warten kannst, dann durchforste das Netzt, fange mit deinem ersten Entwurf an und vereinbare dann einen Termin mit uns. Wir schauen dann gemeinsam drüber.

Ich bin kein Student an der THAB. Kann ich trotzdem zu euch in die Beratung?2020-08-28T16:06:00+02:00

Wir kümmern uns in aller erster Linie um die Studenten der THAB. Sobald Kapazitäten frei sind, würden wir auch dich betreuen. Schreibe uns doch gerne eine Mail an (venturelab@th-ab.de). Beschreibe deine Idee, wo du stehst und wir melden uns sobald wir Zeit haben.