Die europaweiten Kunden von ROOMHERO finden sich überwiegend in der B2B-Branche wieder. Insbesondere im Bereich „temporäres Wohnen“ stellen sie ihre Expertise unter Beweis und stehen den Kunden beratend zur Seite.
Durch die Digitalisierung des Prozesses der Inneneinrichtung waren sie bereits 2014 der Zeit voraus. Vor allem in Hinblick auf die aktuelle Corona-Pandemie ermöglicht ROOMHERO eine unkomplizierte Alternative zu herkömmlichen Möbelhäusern. Somit können die heute oft noch analogen und zeitraubenden Prozesse der Möblierung sehr viel schneller und effizienter gestaltet werden.
Doch was unterscheidet ROOMHERO von anderen Interior-Designern? Durch das geniale Geschäftsmodell “Digitale Inneneinrichtung” und dem Einsatz von speziell entwickelten Softwares, wird die Übernahme von der Koordinierung bis zur schlüsselfertigen Übergabe sichergestellt. Somit wird ein All-in-one-Service von der Standortanalyse, über die Planung und Möbelauswahl, bis hin zu Lieferung und Montage vor Ort garantiert. Egal ob Bestandsimmobilie, Neubau, Büroprojekt, Coworking Space oder Hotel: der One-Stop-Shop macht Einrichtung einfach und gibt den Kunden selbst bei Großbaustellen die nötige Planungssicherheit. Außerdem ist ROOMHERO der richtige Partner für die professionelle Büroeinrichtung. Mithilfe des Office-Konfigurators auf der Website können Arbeitgeber, Coworking-Betreiber, Kanzleien, Arztpraxen etc. ihre individuellen Anforderungen an ihre Arbeitsumgebung übermitteln. Die Arbeitsplatzexpertinnen bei ROOMHERO entwickeln auf dieser Basis dann ein Konzept, das zu seinen Nutzern passt und den Anforderungen hinsichtlich New Work gerecht wird – auch und vor allem in Krisenzeiten.
Ganz neu bei ROOMHERO ist der Express-Angebotskonfigurator für (Groß-)Immobilienprojekte – eine Neuheit, die es so am Markt noch nicht gibt. Projektentwickler, die an einer Möblierung ihres Großprojekts interessiert sind, erhalten nun innerhalb eines Tages eine kostenlose, unverbindliche Preisindikation inklusive Möbelauswahl. Dafür müssen sie lediglich einen einfach gehaltenen Fragebogen auf der Website ausfüllen, den Rest erledigt der Algorithmus. So wird die Effizienz bei ROOMHERO noch weiter gesteigert und der Kunde erhält eine Entscheidungsgrundlage, mit der sie Zeit und Kosten sparen.
Als “Smart Real Estate Outfitters” wurde ROOMHERO bereits mehrfach für die digitale Exzellenz und die Mehrwerte ausgezeichnet, die durch sie für Immobilienkunden entstehen. Dadurch haben sie gezeigt, dass es mittels digitaler Power und dem Einsatz von innovativen Algorithmen sowie Machine Learning möglich ist, einen digitalen Ansatz zu schaffen, der zukunftsfähig ist.
Die Gründungsgeschichte von ROOMHERO hat Dich inspiriert Dein eigenes Unternehmen zu gründen? Dann wage auch Du den Schritt und starte Deinen ganz persönlichen Gründungsprozess. Wir vom VentureLab stehen Dir hierfür selbstverständlich in jeder Phase tatkräftig zur Seite.